Selbstunfall fordert Schwerverletzten

26.01.2008

Selbstunfall fordert Schwerverletzten

KREUZLINGEN (kapo) Am Samstagmorgen zog sich ein Autolenker bei einer Kollision mit dem Euregiokreisel in Kreuzlingen schwere Verletzungen zu.

Der jüngere Mann kam gegen 6.45 Uhr von der Autobahn A7 aus Richtung Frauenfeld. Anscheinend zu schnell unterwegs kollidierte er frontal mit der Böschung des Euroregiokreisels bei der Gemeinschaftszollanlage. Sein Wagen durchquerte die Kreisel-Anlage, beschädigte dabei mehrere Betonelemente und kam schliesslich auf der Gegenseite wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Verunfallte verletzte sich schwer. Eine Ambulanz brachte in ins Kantonsspital Münsterlingen. Am Unfallwagen entstand Totalschaden von mehreren Tausend Franken Sachwert.

Die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen regelte die Verkehrsumleitung. Die Autobahnstrecke zwischen Kreuzlingen Süd und Kreuzlingen Nord musste während der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau wurde für die Spurensicherung aufgeboten.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, René Senn