Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Verkehrsunfall

08.12.2006

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Medizinischer Hintergrund
 

 

Pressemitteilung
Fussgänger angefahren

LANDSCHLACHT (kapo) Ausgangs Landschlacht Richtung Kreuzlingen wurde am Freitagmorgen ein Fussgänger angefahren und schwer verletzt.

Ein 26-jähriger Lenker, der mit seinem Auto auf der Seestrasse Richtung Kreuzlingen unterwegs war, übersah ausgangs Landschlacht gegen 6.40 Uhr den 56-jährigen Fussgänger beim Überqueren der Fahrbahn. Bei der Kollision erlitt er schwere Kopfverletzungen. Die Ambulanz überführte ihn ins Kantonsspital Münsterlingen.

Zur Abklärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei aufgeboten. Die Seestrasse zwischen Münsterlingen und Güttingen blieb kurzfristig gesperrt. Die Feuerwehr Münsterlingen organisierte die Umleitung.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Im Einsatz standen die Feuerwehr Münsterlingen für die Verkehrsumleitung in Zusammenarbeit mit der Kreuzlinger Wehr, da um diese Zeit der Berufsverkehr auf der Hauptstrasse durch Landschlacht rollt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Medizinischer Hintergrund
Die Bergung des Patienten wurde durch den Rettungsdienst Münsterlingen durchgeführt.

nachoben.gif (269 Byte)