Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Brand mittel

Tiefgarage mit Rauch geflutet - 23.04.2008

Autor: Peter Brandes
Bericht: Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 12.12 Uhr
Meldung: Rauch aus Tiefgarage

Ein Kompressor, der aus noch nicht geklärten Gründen in Brand geriet, verursachte starken Rauch in der gesamten Garage. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Zur Entrauchung wurde der Hochleistungslüfter eingesetzt.

Einsatzende: 13.00 Uhr

http://www.kreuzlinger-zeitung.ch/page/4/1309

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Brand in Tiefgarage
KREUZLINGEN (kapo) Am Mittwoch kam es in einer Kreuzlinger Tiefgarage zu einem Brand. Personen kamen keine zu Schaden. Die Ursache ist noch unbekannt.

Die Tiefgarage befindet sich an der Konstanzerstrasse 20. Der Brand wurde gegen 12.10 Uhr entdeckt und von der ausgerückten Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen im Bereich eines auf einem Parkfeld abgestellten Holzschrankes lokalisiert. In diesem befanden sich zwei Druckluft-Kompressoren. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Franken.

Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau und ein Elektrosachverständiger aufgeboten.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Kompressor aus Tiefgarage

Foto: Peter Brandes

 

nachoben.gif (269 Byte)