corona virus BAG

Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2021

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

146


2020

Einsätze

89

Übungen

19

AdF

144


2019

Einsätze

71

Übungen

34

AdF

137


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135

Schwan im Hafenbecken eingefroren

31.12.2008

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Da zur Zeit die Temperaturen meistens unter dem Gefrierpunkt liegen, war der Hafen in Kreuzlingen auch am Silvesterabend wieder einmal am zufrieren. Ein Schwan geriet in ein noch offenes Wasserloch. Da er danach nicht mehr rauskam, musste die Feuerwehr zur Hilfe gerufen werden. Er konnte nicht aufs Eis klettern und das Wasserloch war zu klein, um ihm das Starten zu ermöglichen. Der Feuerwehr, vor Ort mit 3 AdF, gelang es den Schwan zu fangen und in den See zurückzubringen. Kurz nach 19 Uhr waren die Feuerwehrleute ausgerückt und konnten den Jahreswechsel trotzdem an der Wärme feiern.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Symbolbild - Schwan auf dem Eis

Foto: naturbildforum.de

 

nachoben.gif (269 Byte)

 

Kalender

Dezember

Keine Termine in diesem Monat

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback