Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Heizöltank gekippt

Heizöltank gekippt

16.01.2009

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
In einer Liegenschaft an der Unterseestrasse in Kreuzlingen stellte eine Frau fest, dass sie Wasser im Keller hatte. Sie informierte die Technischen Betriebe, die sofort zur Stelle waren und das Wasser abstellten. Beim Eintreffen vor Ort wurde festgestellt, dass der Hauptwasseranschluss defekt war. Dies ist wahrscheinlich auf die tiefen Temperaturen zurückzuführen. Das Wasser, welches schon fast 120 cm hoch stand, brachte den Heizoeltank in Schieflage. Nun war die Feuerwehr gefragt, die sofort alarmiert wurde und am Schadenplatz ihre Tauchpumpen in Stellung brachte. Zusätzlich wurde eine externe Firma aufgeboten, um das Oel-Wasser-Gemisch abzupumpen. Insgesamt handelte es sich um ca. 16 Kubikmeter, die aus dem Keller gesaugt wurden. Für weitere Abklärungen wurde das Amt für Umwelt aufgeboten.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 15:50 Uhr
Im Einsatz: 11 AdF
Einsatzende: 18:00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Wasser im Keller

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Abpumpen in den Tankwagen

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Oel-Wassergemisch absaugen

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Heizoeltank wieder aufgestellt

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

 

nachoben.gif (269 Byte)