Autobrand

A7 Fahrtrichtung Konstanz - 06.06.2009

Kurz nach dem Mittagessen wurde die Feuerwehr zu einem Autobrand auf der A7 gerufen. Zwischen dem Girsbergtunnel und dem Euregiokreisel brannte ein Personenwagen, der durch die Besitzer mit einem Feuerlöscher des Tunnels selber gelöscht werden konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Fahrzeug bereits gelöscht. Nachdem das Brandlöschsystem des Tunnels wieder aktiviert wurde, konnte die Autobahn freigegeben werden.

Autobrand selbständig gelöscht

KREUZLINGEN (kapo) Auf der Autobahn A7 unmittelbar nach dem Girsbergtunnel bei Kreuzlingen löschte ein Lenker selbständig einen Brand in seinem Auto.

Der 59-Jährige war kurz vor 13.30 Uhr in Richtung Konstanz unterwegs. Ausgangs Tunnel bemerkte er das Feuer im hinteren linken Teil seines Wagens. Darauf fuhr er zwischen Tunnel und Euregio-Kreisel auf den Pannenstreifen. In einem SOS-Kasten behändigte der Mann einen Feuerlöscher und löschte den Brand selbständig. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen kamen zu keinem Löscheinsatz. Sie kühlten den Wagen aber, um einen erneuten Brandausbruch zu verhindern.

Der Autobahnabschnitt musste während der Unfallaufnahme kurzfristig ganz gesperrt werden, konnte später wieder einspurig befahren werden. Am Unfallwagen entstand Totalschaden von einigen tausend Franken Wert.

Auto nach dem Brand.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Rolf Giger