Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Atemschutzübung für Neueingeteilte

Atemschutzübung für Neueingeteilte

14.11.2009

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Am Samstag, 14.11.09 wurden die Neueingeteilten für den Atemschutz der Feuerwehr aufgeboten, um an der Schnupperübung teilzunehmen. Mit dabei waren zehn Angehörige der Feuerwehr Kreuzlingen und zwei Angehörige der Betriebsfeuerwehr MOWAG. Der Morgen bestand aus einem Theorieteil, einem Kennenlernen des Pressluftatmers und einem praktischen Einsatz. Ziel war, den Interessierten Gebrauch und Umgang mit dem Gerät aufzuzeigen. Ist man doch als Atemschutzgeräteträger grossen Belastungen ausgesetzt und lernt dabei seine persönlichen Grenzen kennen. Mit guter und intensiver Ausbildung werden in der Feuerwehr Kreuzlingen Atemschutzgeräteträger ausgebildet, die sich durch gute körperliche Fitness und grosser Verantwortung sich und anderen gegenüber auszeichnen.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Theorieinput zu Beginn

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Atemschutz am Bach

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, z.V.g.

Abstieg über Leiter

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, z.V.g.

Instruktion

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, z.V.g.

Am Bach unter der Stadt

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, z.V.g.

Während dem Training

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, z.V.g.

Im Atemschutzbunker

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, z.V.g.

 

nachoben.gif (269 Byte)