Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Ãœbungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Ãœbungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Ãœbungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Ãœbungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Feuerwehr Konstanz rückt ein

Feuerwehr Konstanz rückt ein

Einsatzende nach Grossbrand - 27.12.2010

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
27. Dezember 2010 – Einsatzende nach Großbrand

Nach 5 Tagen und insgesamt 108 Einsatzstunden konnte die Einsatzleitung der Feuerwehr den Einsatz in der Altstadt von Konstanz heute um 20:00 Uhr für beendet erklären. Die Einsatzstelle wurde, nachdem die letzten Schwelbrände gelöscht wurden und die Sicherungsmaßnahmen an den einsturzgefährdeten Gebäuden abgeschlossen waren, den Verantwortlichen der Stadt Konstanz und den Eigentümern übergeben.

Die Stadt Konstanz bedankte sich bei allen beteiligten Organisationen in der abschließenden Einsatzbesprechung für ihren selbstlosen Einsatz.

Die Feuerwehr Konstanz bedankt sich für die gute Zusammenarbeit zwischen und mit den Hilfsorganisationen. Beim Technischen Hilfswerk für die Sicherung der Gebäude und in Zusammenarbeit mit der Krankenhausküche für die Verpflegung des Einsatzpersonals, bei den Rettungsorganisationen für die Bereitstellung der medizinischen Versorgung über die gesamte Einsatzzeit und bei der Polizei für die Absicherung der Einsatzstelle.

Einen ganz besonderen Dank übermitteln wir den Feuerwehren aus unserer Nachbarstadt Kreuzlingen und dem Landkreis Konstanz für Ihre personelle und materielle Unterstützung während des Einsatzgeschehens.

Die Einsatzkräfte bedanken sich im Besonderen bei der Leitung des Hotels Barbarossa für die Bereitstellung eines Rückzugraumes der zum Aufwärmen und zur Verpflegung genutzt werden konnte.

Bei der Bevölkerung bedanken wir uns für die spontan überbrachten Aufmerksamkeiten zur Stärkung der Einsatzmoral.

Autor: Klaus Menge

nachoben.gif (269 Byte)