Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Handtaster, Sprinkler

30.06.2011

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
 

 

Pressemitteilung
Der Handtaster wurden von Unbekannten manuell betätigt. Nach Eintreffen der Verantwortlichen vor Ort stellte sich heraus, dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht gebraucht wurde.


nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Verletzte nach Streit

KREUZLINGEN (kapo) Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstag im Empfangs- und Verfahrenszentrum Kreuzlingen einschreiten müssen, weil unter den Asylbewerbenden ein Streit ausgebrochen war.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr beim Empfangs- und Verfahrenszentrum (EVZ) an der Döbelistrasse. Eine Gruppe von 42 Personen - mehrheitlich aus dem Maghreb stammend sollte in ihre Nachtunterkunft in einer Zivilschutzanlage gebracht werden. Beim Einsteigen in einen Bus entstanden Streitigkeiten unter den Asylbewerbenden. Im Innenhof des Empfangszentrums fügten sich fünf Männer aus Tunesien im Alter zwischen 18 und 23 Jahren mit Rasierklingen selbst Schnittwunden leichten Schweregrades zu, die aber durch den Rettungsdienst und Spitalpflege versorgt werden konnten.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau brachten die Lage rasch unter Kontrolle. Sie wurden dabei vom Grenzwachtkorps unterstützt. Die renitenten Anstifter des Streits sieben Tunesier, ein Algerier und ein Marokkaner - wurden in Polizeigewahrsam genommen.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 18.44 Uhr
AdF im Einsatz: 13
Einsatzende: 19.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)