Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Brand-klein

Containerbrand beim Ziilcenter - 01.08.2011

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Kurz vor 15 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld über Telefon 118 ein brennender Kleidercontainer gemeldet. Passanten waren darauf aufmerksam geworden, dass im Haupteingang auf der Westseite des Ziilcenters eine grosse Rauchentwicklung zu sehen war. Sofort war das Tanklöschfahrzeug vor Ort, um mit einem Schnellangriff den Brand zu löschen. Es gab keinen weiteren Schaden am Gebäude und keine verletzten Personen. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 14.41 Uhr
AdF im Einsatz: 17
Einsatzende: 15.30 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Brandobjekt

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Rauchentwicklung im Eingangsbereich

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Der eingeschlossene Container.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Das Vorhängeschloss wird geknackt.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Container im Vollbrand.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Schnellangriff in Aktion.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Feuer gelöscht.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

 

nachoben.gif (269 Byte)