Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Brand gross

Brand gross

Dachstockbrand Einfamilienhaus - 03.08.2011

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Die Feuerwehr Kreuzlingen wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Münsterlingen aufgeboten. Dringend benötigt wurde mehr Atemschutz. Es handelte sich um einen Dachstockbrand in einer Liegenschaft am See. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Die Feuerwehr Münsterlingen stand mit 30 AdF im Einsatz. (Rückzug 17.00 Uhr)
Die Feuerwehr Kreuzlingen stand mit 25 AdF im Einsatz. (Rückzug 14.30 Uhr)

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 12.46 Uhr
AdF im Einsatz: 25
Einsatzende: 15.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Brand in Dachstock

LANDSCHLACHT (kapo) Bei einem Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus in Landschlacht entstand am Mittwoch hoher Sachschaden.

Die Bewohnerin bemerkte kurz vor 12.30 Uhr das Feuer, das im Dachstock des Einfamilienhauses ausgebrochen war und schlug Alarm. Die Feuerwehren Kreuzlingen und Münsterlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurden der Kriminaltechnische Dienst und der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger beigezogen. Als Brandursache wird unter anderem ein Blitzeinschlag überprüft, der Sachschaden ist einige hunderttausend Franken gross.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Löschangriff

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, René Senn

Kontrolle und Klärung der Situation

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, René Senn

Polizeibild

Foto: Kapo TG

Öffnung des Daches

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Feuerwehr bei der Arbeit

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Gemeinsame Arbeit: FW Münsterlingen - FW Kreuzlingen - Kapo TG

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Das Regenwetter machte die Arbeit rutschig!

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Nach dem Blitzeinschlag sah man schnell Rauch im Dachstock.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

 

nachoben.gif (269 Byte)