Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

09.08.2011

Autor: René Senn
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Kreuzlingen zu einer Strassenrettung aufgeboten. Ein Fahrzeug hat sich auf der Nationalstrasse überschlagen und ist auf dem Fahrzeugdach liegen geblieben. Die Person konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Verkehrsdienst der Feuerwehr musste den Verkehr bis zur Fahrzeugbergung umleiten.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 17.06 Uhr
AdF im Einsatz: 16
Einsatzende: 17.45 / 18.30 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 


Auf Dach gelandet

KREUZLINGEN (kapo) In Kreuzlingen hat sich am Dienstag eine alkoholisierte Autolenkerin bei einem Selbstunfall leicht verletzt.
Die 45-jährige Frau war um 17 Uhr auf der Nationalstrasse auf dem Weg nach Konstanz. Aus noch ungeklärten Gründen verlor sie dabei die Kontrolle über ihr Auto, kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem parkierten Auto. Ihr Wagen überschlug sich in Folge und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und durch einen Passanten, einem Arzt, aus dem Unfallwagen geborgen und betreut. Der Rettungsdienst überführte sie schliesslich ins Spital.

Da der bei der Lenkerin durchgeführte Atemluft-Test einen Wert von mehr als 1.8 Promille ergab, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis eingezogen. Die aufgebotene Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen kam nicht zum Einsatz. Während der Unfallaufnahme wurde die Strasse kurzfristig gesperrt. An den beiden Autos entstand Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Franken.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder




Foto: Feuerwehr Kreuzlingen



Foto: Feuerwehr Kreuzlingen



Foto: Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)