Strassenrettung

04.09.2011

Um 19.16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Selbstunfall nach Illighausen gerufen. Ein Personenwagen war aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse abgekommen und in einem Vorgarten einer Liegenschaft gelandet. Die Unfallgruppe musste das Autodach mit der Schere aufschneiden, damit der Rettungsdienst der RescueMed den Patienten bergen konnte. Der Verkehrsdienst der Feuerwehr musste die Hauptstrasse für die Bergungsarbeiten sperren. Diese Arbeit wurde später durch die Feuerwehr Lengwil übernommen. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Mitfahrer verletzt

ILLIGHAUSEN (kapo) Am Sonntag verursachte ein Autolenker bei Illighausen einen Selbstunfall. Sein Mitfahrer verletzte sich mittelschwer.

Der 30-jährige Lenker fuhr mit seinem Auto kurz nach 19 Uhr in Begleitung eines Mitfahrers auf der Hauptstrasse von Klarsreuti gegen Illighausen. Aus noch ungeklärten Gründen kam er bei starkem Regen rechtsseitig von der Strasse ab und prallte bei einer Liegenschaft in die Gartenanlage.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde sein 25-jähriger Mitfahrer im Wagen eingeklemmt und musste durch die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte ihn mit mittelschweren Verletzungen ins Spital.

Am Fahrzeug und an der Gartenanlage entstand Sachschaden von insgesamt rund 20'000 Franken.

Zur Spurensicherung wurde Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Bergung nach Selbstunfall

Strassenrettung durch die Unfallgruppe