Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Brand gross

Brand gross

28.10.2011

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Die Stützpunkt Feuerwehr Kreuzlingen musste nach Raperswilen bei Wäldi ausrücken. Dort gab es eine Rauchentwicklung in einer Holzschnitzelheizung. Die Flammen wurden durch die Feuerwehren vor Ort mit diversen Löschmitteln sofort gelöscht. So konnte ein grösserer Schaden vermieden werden. Die genaue Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 19.42 Uhr
AdF im Einsatz: 43 (Feuerwehr Kreuzlingen)
Einsatzende: 21.30 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Brand in Holzsilo

RAPERSWILEN (kapo) Im Holzsilo einer Sägerei kam es am Freitagabend zu einem Brand. Es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehren Wäldi und Kreuzlingen wurden nach 19.30 Uhr zur Sägerei in der Ifangstrasse gerufen. Die rund 80 Einsatzkräfte bekamen das Feuer im Holzsilo rasch unter Kontrolle. Zur Ermittlung der noch unbekannten Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


TLF in Aktion!

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

AdF beim Absuchen und zur Kontrolle auf dem Dach.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

AdF verzetteln einen Mottbrand im Holzschnitzelhaufen.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Brand schnell gelöscht. Grösserer Schaden vermieden.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

 

nachoben.gif (269 Byte)