Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Brand gross

28.10.2011

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Die Stützpunkt Feuerwehr Kreuzlingen musste nach Raperswilen bei Wäldi ausrücken. Dort gab es eine Rauchentwicklung in einer Holzschnitzelheizung. Die Flammen wurden durch die Feuerwehren vor Ort mit diversen Löschmitteln sofort gelöscht. So konnte ein grösserer Schaden vermieden werden. Die genaue Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 19.42 Uhr
AdF im Einsatz: 43 (Feuerwehr Kreuzlingen)
Einsatzende: 21.30 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Brand in Holzsilo

RAPERSWILEN (kapo) Im Holzsilo einer Sägerei kam es am Freitagabend zu einem Brand. Es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehren Wäldi und Kreuzlingen wurden nach 19.30 Uhr zur Sägerei in der Ifangstrasse gerufen. Die rund 80 Einsatzkräfte bekamen das Feuer im Holzsilo rasch unter Kontrolle. Zur Ermittlung der noch unbekannten Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


TLF in Aktion!

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

AdF beim Absuchen und zur Kontrolle auf dem Dach.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

AdF verzetteln einen Mottbrand im Holzschnitzelhaufen.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Brand schnell gelöscht. Grösserer Schaden vermieden.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

 

nachoben.gif (269 Byte)