Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Brand mittel

29.01.2012

Autor: Rolf Giger
Bericht: Pressemitteilung
Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Eine vergessene Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte brachte Nachbarn dazu, richtigerweise die Feuerwehr zu rufen.
Ausser einer nicht wohlriechenden Rauchentwicklung im ganzen Wohnhaus ist kein Schaden entstanden.
Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf das Ausschalten der Herdplatte sowie das Belüften der Wohnung.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Feuerwehreinsatz in Kreuzlingen

KREUZLINGEN (kapo) Wegen einer starken Rauchentwicklung in einer Mietwohnung kam es am Sonntag in Kreuzlingen zu einem Feuerwehreinsatz. Es wurde niemand verletzt.
Ein Nachbar stellte in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Finkernstrasse eine starke Rauchentwicklung fest und schlug gegen 15.40 Uhr Alarm. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau und die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen waren nach wenigen Minuten vor Ort und stellten fest, dass der Rauch aus der Küche herkam. Die Ursache war rasch gefunden: Auf einer eingeschalteten Herdplatte befand sich unbeaufsichtigt eine Pfanne mit Fleisch.

Wegen der starken Rauchentwicklung und der vorerst unklaren Situation am Einsatzort wurden die Bewohner des Mehrfamilienhauses durch die Rettungskräfte angewiesen, das Objekt zu verlassen. Sie konnten jedoch nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Es wurde niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte kein Sachschaden entstanden sein.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 15.41 Uhr
AdF im Einsatz: 26
Einsatzende: 16.20 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Die vergessene Pfanne

Foto: Rolf Giger, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)