Brand mittel

29.01.2012

Autor: Rolf Giger

Eine vergessene Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte brachte Nachbarn dazu, richtigerweise die Feuerwehr zu rufen.
Ausser einer nicht wohlriechenden Rauchentwicklung im ganzen Wohnhaus ist kein Schaden entstanden.
Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf das Ausschalten der Herdplatte sowie das Belüften der Wohnung.

Feuerwehreinsatz in Kreuzlingen

KREUZLINGEN (kapo) Wegen einer starken Rauchentwicklung in einer Mietwohnung kam es am Sonntag in Kreuzlingen zu einem Feuerwehreinsatz. Es wurde niemand verletzt.
Ein Nachbar stellte in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Finkernstrasse eine starke Rauchentwicklung fest und schlug gegen 15.40 Uhr Alarm. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau und die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen waren nach wenigen Minuten vor Ort und stellten fest, dass der Rauch aus der Küche herkam. Die Ursache war rasch gefunden: Auf einer eingeschalteten Herdplatte befand sich unbeaufsichtigt eine Pfanne mit Fleisch.

Wegen der starken Rauchentwicklung und der vorerst unklaren Situation am Einsatzort wurden die Bewohner des Mehrfamilienhauses durch die Rettungskräfte angewiesen, das Objekt zu verlassen. Sie konnten jedoch nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Es wurde niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte kein Sachschaden entstanden sein.

Die vergessene Pfanne

Foto: Rolf Giger, Feuerwehr Kreuzlingen