Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Alarm über Brandmeldeanlage

Tegometall - 07.02.2012

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Die BMA Meldung kam fast zeitgleich mit der Tagesschau. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, da sich einige AdF für eine Sitzung schon im Depot befanden. Trotz den schlechten Strassenverhältnissen und den Minusgraden, traf der Kommandant und Stellvertreter sicher vor Ort ein. Unterstützt durch einen weiteren Offizier wurde die Anlage geprüft und zurückgestellt. Man konnte wieder einrücken.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Neben einem Schweissautomaten einer Produktionsanlage geriet ein Ölbindetuch durch Schweissfunken in Brand. Mitarbeiter konnten mittels eines Feuerlöschers den Brand löschen.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 19.31 Uhr
AdF im Einsatz: 16
Einsatzende: 20.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Verrauchte Produktionshalle

Foto: R.Giger, Feuerwehr Kreuzlingen

Stark ölgetränkte Ölbindetücher neben einem Schweissautomat der Produktionsanlage.

Foto: R.Giger, Feuerwehr Kreuzlingen

Verbranntes Ölbindetuch

Foto: R. Giger, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)