Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Technische Hilfeleistung

Person mit Pferd eingesunken - 11.03.2012

Autor: Rolf Giger
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
 

 

Pressemitteilung
Bei einem sonntäglichen Ausritt ist beim Durchqueren eines Baches ein Pferd samt Reiterin eingesunken. Die zweite Reiterin alarmierte die Rettungskräfte.
Vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnten sich das Pferd und die Reiterin auf festen Boden begeben. Nun galt es, das Pferd sicher auf die andere Bachseite durch das Gelände zu bringen. Diese Aktion wurde durch einen pferdevertrauten Polizisten und einen Tierarzt erledigt. Die Reiterin wurde zur Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben. Das Pferd blieb unverletzt. Die Pferde wurden durch Verwandte abgeholt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 15.43 Uhr
AdF im Einsatz: 16
Einsatzende: 17.10 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)