Strassenrettung

12.06.2012

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen. Sie musste eine eingeklemmte Person aus dem Auto befreien. Der Verkehrsdienst richtete eine Umleitung ein.

Frau schwer verletzt

KREUZLINGEN (kapo) Eine Frau zog sich am Dienstag bei einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen in Bernrain oberhalb Kreuzlingen eine schwere Rückenverletzung zu.

Laut ersten Erkenntnissen fuhr die 31-Jährige gegen 8.25 Uhr die Bernrainstrasse hoch. Nach der Kirche Bernrain kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlichen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen mit Anhänger. Die Frau wurde dabei eingeklemmt. Eine Mannschaft der Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen befreite sie aus dem Unfallauto.

Die Verunfallte zog sich eine schwere Rückenverletzung zu. Der Rettungsdienst betreute sie vor Ort. Die Rega brachte sie schliesslich ins Spital. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr die Strasse und leitete den Verkehr um.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen ordnete bei der Lenkerin eine Blut- und Urinprobe an. Am Lieferwagen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken, am Personenwagen Totalschaden von ebenfalls mehreren tausend Franken.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.

Einsatzende: 09.50 / 11.30 Uhr

Die Lenkerin erlitt schwere Rückenverletzungen.

Foto: Kapo Thurgau

Die verletzte Person wird, vom Regen geschützt, umgeladen für den Transport zum Helikopter.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen