Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung

Tierrettung - 05.07.2012

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Ein aufmerksamer Bottighofer Bürger ging mit seinem Hund dem Bach entlang spazieren. Als der Hund reagierte, ging er der Reaktion seines Tieres nach und sah auf der anderen Seite des Baches ein Rind. Dieses war den Abhang runter gefallen und blieb kurz oberhalb des Baches in einer grossen Liane hängen.

Die Feuerwehr musste sich durch den Nachmittagsverkehr kämpfen und traf trotzdem nach einiger Zeit in Bottighofen ein. Sie band das Rind mit einem Seil fest und befreite das Tier mit dem Taschenmesser aus den Lianen. Danach konnte man das Rind langsam und gesichert in den Bach gleiten lassen. Nun wurde das Rind Bach aufwärts an einem Seil geführt und bei der nächsten Möglichkeit an Land und über eine Brücke auf seine Weide zurückgebracht. Das Rind trug keine Schäden davon.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 15.36 Uhr
AdF im Einsatz: 13
Einsatzende: 16.50 Uhr

Zusätzlich vor Ort dabei: Kapo TG und GA Bottighofen

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Das Rind in den Lianen.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Das Tier wird gesichert.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Mit dem Rind durch den Bach.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Zurück über die Brücke.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Die Befreiung vom Seil vor der Weide.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)