Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung

Entlang dem Saubach - 04.09.2013

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Nachdem die Bevölkerung entlang des Saubachs sehr starke Geruchsemissionen festgestellt hatte, wurde die Feuerwehr, die Polizei, die Jagd- und Fischereiverwaltung sowie das Amt für Umwelt aufgeboten. Es wurden Wasserproben genommen, Bachsperren gebaut und der Verursacher gesucht. Nach einiger Zeit fand man gegenüber der "Schule Bernrain" den Grund. Dort befindet sich ein Wasserbecken (Löschwasserbecken), welches zu Putzzwecken entleert wurde. Der Kot der Wasservögel, der sich über Jahre dort gesammelt hatte, löste den Geruch und den Schaum im Saubach aus. Die Feuerwehr spülte den Bach, entfernte die Bachsperren und rückte wieder ein.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 10.46 Uhr
AdF im Einsatz: 11
Einsatzende: 12.45 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Gestank und Schaum im Bereich Pfadiheim Kreuzlingen

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Bachsperre an der Schmittenstrasse

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Bachsperre an der Weiherstrasse

Foto: Roman Senn, Feuerwehr Kreuzlingen

Fahrzeug 9 (Ölwehr) und Fahrzeug 4 (Rüstwagen)

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Wasserprobe entnehmen

Foto: Susi Weymann, Feuerwehr Kreuzlingen

Auftrag vom Amt für Umwelt und Fischereiaufseher: spülen an Ort Nummer 2!

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)