Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Lastwagen kollidiert mit Hauswand

Lastwagen kollidiert mit Hauswand

11.12.2013

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
"Brand mittel" an der Romanshornerstrasse wurde aufgeboten, nachdem ein Lastwagen in ein Mehrfamilienhaus gefahren war. Der Schadenplatz befand sich aber auf der Südseite der Liegenschaft, also am Langhaldenweg.

Gemeldet wurde ein eventueller Gasaustritt, der sich als Wasser und Luft herausstellte, da ein Radiator am Fenster durch den Vorfall abgeknickt wurde.

Nach Inspektion durch die Feuerwehr, die nicht zu einem weiteren Einsatz kam, konnte wieder eingerückt werden.

Abklärung der Unfallursache und die Bergung des Fahrzeuges ist Sache der Kantonspolizei Thurgau.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
In Hauswand geprallt
KREUZLINGEN (kapo) Am Mittwoch rollte in Kreuzlingen ein Lastwagen führerlos gegen eine Hauswand. Es wurde niemand verletzt.

Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer kippte gegen 14.30 Uhr am Langhaldenweg Humus auf eine Baustelle. Als sein Fahrzeug mit der Hinterachse im Erdreich einsank und stecken blieb, verliess der Mann die Fahrerkabine ohne die Feststellbremse zu betätigen. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau rollte der Lastwagen kurz darauf führerlos weg und prallte gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 14.35 Uhr
AdF im Einsatz: 28
Einsatzende: 15.05 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Glück im Unglück hatte der Bewohner, der aus dem Schlaf gerissen wurde.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Den Balkon knapp verfehlt.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)