Brand gross

04.04.2014

Die Feuerwehr löschte den Kellerbrand mit einem Schnellangriff, zwei Wasserleitungen und einer Schaumleitung. Im Erdgeschoss wurde von Süden her und im Keller von Norden her gelöscht. Weitere Löscharbeiten wurden über den Haupteingang durchgeführt. Zum Einsatz kamen zwei Lüfter. Mit vor Ort war der Rettungsdienst, das Amt für Umwelt, die Technischen Betriebe und der Feuerwehrinspektor. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Bis am Mittag wurde durch die Feuerwehr eine Brandwache erstellt.

Brand in einem Einfamilienhaus
KREUZLINGEN (Kapo) Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Freitagmorgen in Kreuzlingen zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses. Es wurde niemand verletzt.
Nachbarn bemerkten kurz vor 7.30 Uhr die Rauchentwicklung beim Einfamilienhausan der Gutenbergstrasse. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war im Keller des Hauses ein Brand ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen im Haus. Die Feuerwehr Kreuzlingen war mit knapp 50 Einsatzkräften rasch vor Ort, drang mit Atemschutzgeräten zum Brandherd vor und löschte das Feuer. Beim Brand wurde niemand verletzt. Es dürfte Sachschaden in Höhe eines sechsstelligen Frankenbetrags entstanden sein. Der Brand ist im Keller ausgebrochen. Die genaue Ursache ist noch unklar. Der Kriminaltechnische Dienst und der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau sicherten die Spuren und haben Untersuchungen aufgenommen.

Feuer und Rauch aus dem Keller

Vorrücken unter Atemschutz