Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Technische Hilfeleistung (mit Bild)

Oelspur - 01.05.2015

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Da der Stadtbus auf einer längeren Strecke Oel verloren hat, wurden die Feuerwehr aufgeboten. Durch das nasse Wetter war das ausgetretene Oel sehr gut sichtbar. Im Einsatz stand das Oelwehrfahrzeug für die Strasse, der Verkehrsdienst und das Einsatzleiterfahrzeug. Zusätzlich musste die Putzmaschine der Bauverwaltung aufgeboten werden. Die Strasse und die Schächte wurden vom Oel befreit. Der Einsatz wurde in Rücksprache mit dem Amt für Umwelt durchgeführt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 18.20 Uhr
AdF im Einsatz: 18
Einsatzende: 20.45 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


grosse Teile der Fahrbahn mit Oel verschmiert

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Absperrungen vermieden eine weitere Verteilung.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

defekter Statdbus

Foto: Rolf Giger, Feuerwehr Kreuzlingen

Reparatur erfolgt

Foto: Rolf Giger, Feuerwehr Kreuzlingen

Die Fahrbahn wird gereinigt

Foto: Rolf Giger, Feuerwehr Kreuzlingen

Die Fahrbahn wird gereinigt

Foto: Rolf Giger, Feuerwehr Kreuzlingen

Zum Schluss wurden die Schächte gereinigt.

Foto: Rolf Giger, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)