Brand mittel (mit Bild)

mit Nachaufgebot Brand gross - 03.06.2015

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Bottighofen gerufen. Nach dem Eintreffen der Kantonspolizei wurde der Brand eine Alarmstufe hinaufgesetzt. Die Feuerwehr rückte mit dem Schnellangriff im Erdgeschoss vor. Über die Autodrehleiter wurde das Dach von oben her gekühlt. Später wurde der Löschangriff mit drei Druckleitungen ausgebaut. Zudem standen mehrere Atemschutztrupps im Einsatz. Es gab keine verletzten Personen.

Brand in einem Einfamilienhaus

BOTTIGHOFEN (kapo) Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus am Mittwoch in Bottighofen entstand grosser Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Ein Bewohner bemerkte kurz nach 16 Uhr das Feuer im Dachgeschoss des Einfamilienhauses an der Wigärtlistrasse. Zusammen mit einem weiteren Hausbewohner brachte er sich in Sicherheit und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen kam mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie Elektrosachverständige klären ab, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Einfamilienhaus im Vollbrand.

Löschangriff mit der Autodrehleiter.