Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Umleitung nach Verkehrsunfall

Umleitung nach Verkehrsunfall

08.06.2016

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
 

 

Pressemitteilung
Velofahrer tödlich verletzt

KREUZLINGEN (kapo) Bei der Kollision mit einem Lastwagen wurde am Mittwoch in Kreuzlingen ein Velofahrer tödlich verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der 43-jährige Velofahrer fuhr gegen 10 Uhr auf der Unterseestrasse in Richtung Tägerwilen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bog er auf Höhe der Bächlistrasse nach links ab, dabei kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Der Deutsche aus der Region Kreuzlingen wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er trotz Rettungsmassnahmen durch die Einsatzkräfte noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Unfallort und klärt den genauen Unfallhergang ab.

Während der Unfallaufnahme wurde der betroffene Streckenabschnitt durch die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen gesperrt und der Verkehr lokal umgeleitet.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 10.06 Uhr
AdF im Einsatz: 11
Einsatzende: 13.15 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)