Strassenrettung

(mit Bild) - 20.12.2016

Nach einem Verkehrsunfall zwischen Lengwil und Bottighofen, wurde die Feuerwehr aufgeboten. Das Strassenrettungsfahrzeug, die Oelwehr und der Verkehrsdienst waren schnell vor Ort. Die Strassenrettungsgruppe kam zu keinem Einsatz. Die Oelwehr nahm die auslaufenden Flüssigkeiten zusammen und leuchtete die Unfallstelle aus. Der Verkehrsdienst sperrte die Strasse vollständig. Vor Ort war auch der Rettungsdienst 144 und und die Kantonspolizei Thurgau.

Frontal kollidiert (kapo tg)

Nach einem Verkehrsunfall in Lengwil mussten am Dienstag zwei Personen verletzt ins Spital gebracht werden.

Eine 39-jährige Autofahrerin war gegen 17.35 Uhr auf der Hauptstrasse von Lengwil in Richtung Bottighofen unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Autofahrer aus der Gegenrichtung.

Die 39-Jährige und ihr Beifahrer wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden ist einige zehntausend Franken gross. Die Feuerwehr Kreuzlingen unterstützte die Bergung der Verletzten, sperrte die Strasse vorübergehend ab und leitete den Verkehr um. Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.

Verkehrsunfall, Lengwilerstrasse

Bei der Frontalkollision wurden zwei Personen verletzt.

Foto: Kapo Thurgau