Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Silvesterschwimmen

Silvesterschwimmen

29.12.2016

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Exakt 200 Hartgesottene aus dem süddeutschen Raum haben beim Silvesterschwimmen im sechs Grad kalten Bodenseewasser die 900 Meter vom Hafen zum Hallenbad am Seerhein zurückgelegt.

Im Schlepptau hatten sie bunt geschmückte Floße, von denen sie auf See Böller abschossen. Weil die Busse, die die Teilnehmer zum Startpunkt im Hafen brachten im Stau standen, musste der traditionelle Startschuss um 19 Uhr um zehn Minuten verschoben werden.

Der langjährige Organisationschef Thomas Hofert schließt nicht aus, dass es überhaupt das erste Mal zu einer solchen Verspätung kam. Die Rettungstaucher der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft hatten dieses Jahr zum 44. Mal zum kalten Bad geladen.

Jüngste Schwimmerin war die neun Jahre alte Maja aus Sindelfingen, begleitet vom Papa, einem Tauchlehrer, der die Kleine in mehrere, besonders dicke Lagen Neopren gepackt hatte. Das Kind hatte schon Erfahrung im Winterschwimmen.

Quelle: suedkurier.de

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Die Feuerwehr Kreuzlingen stellte eins der 12 Begleitboote, um die Schwimmstrecke zu sichern.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Die Bootscrew aus Kreuzlingen

Foto: Oliver Hanser

Anfahrt zum Hafen Konstanz

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Schwimmer der Rettungstaucher Konstanz

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Schwimmer im Seerhein

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)