Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Ãœbungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Ãœbungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Ãœbungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Ãœbungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Brand mittel

Brand mittel

(mit Bildern) - 21.10.2017

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
In einem Mehrfamilienhaus drang schwarzer Rauch aus dem Keller. Als die Feuerwehr vor Ort war, kam das Tanklöschfahrzeug zum Einsatz. Die Mannschaft rückte in den Keller vor. Dies gelang nur mit Atemschutzausrüstung. Der Brand war schnell gelöscht. Danach wurde der Keller kontrolliert. Als Brandursache konnte ein Raumluft-Wäschetrockner festgestellt werden. Für die Löscharbeiten musste die Romanshornerstrasse kurzfristig gesperrt werden. Der Verkehrsdienst leitete den Verkehr um. Verletze Personen gab es keine.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 14.49 Uhr
AdF im Einsatz: 24
Einsatzende: 16.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Kapo TG:

Kreuzlingen – Bei einem Brand in Kreuzlingen entstand am Samstagnachmittag Sachschaden, verletzt wurde niemand.


Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Romanshornerstrasse bemerkten gegen 14.45 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Keller und informierten die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte im Trocknungsraum einen in Brand geratenen Wäschetrockner löschen.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau steht als Brandursache ein technischer Defekt im Vordergrund.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Rauch aus Keller beim Eintreffen der Feuerwehr

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Die Anwohner wurden durch die Feuerwehr aufgefordert, dass sie die Fenster geschlossen halten.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Der Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)