Brand mittel

(mit Bildern) - 21.10.2017

In einem Mehrfamilienhaus drang schwarzer Rauch aus dem Keller. Als die Feuerwehr vor Ort war, kam das Tanklöschfahrzeug zum Einsatz. Die Mannschaft rückte in den Keller vor. Dies gelang nur mit Atemschutzausrüstung. Der Brand war schnell gelöscht. Danach wurde der Keller kontrolliert. Als Brandursache konnte ein Raumluft-Wäschetrockner festgestellt werden. Für die Löscharbeiten musste die Romanshornerstrasse kurzfristig gesperrt werden. Der Verkehrsdienst leitete den Verkehr um. Verletze Personen gab es keine.

Kapo TG:

Kreuzlingen – Bei einem Brand in Kreuzlingen entstand am Samstagnachmittag Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Romanshornerstrasse bemerkten gegen 14.45 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Keller und informierten die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte im Trocknungsraum einen in Brand geratenen Wäschetrockner löschen.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau steht als Brandursache ein technischer Defekt im Vordergrund.

Rauch aus Keller beim Eintreffen der Feuerwehr

Die Anwohner wurden durch die Feuerwehr aufgefordert, dass sie die Fenster geschlossen halten.

Der Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus.