Strassenrettung

(mit Bildern) - 03.02.2018

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Bergung der verunfallten Person. Zudem musste eine 150 Meter lange Ölspur mit Ölbinder entfernt werden. Zusätzlich wurde die Strassenwischmaschine der Bauverwaltung Kreuzlingen aufgeboten. Die Bachstrasse wurde während des Einsatzes für den Verkehr komplett gesperrt. Mit vor Ort war der Rettungsdienst 144, der Notarzt, die Kantonspolizei Thurgau und ein Abschleppunternehmen.

* Der Verkehrsdienst der Feuerwehr hatte grosse Mühe damit, dass sich alle Verkehrsteilnehmer an die Strassensperrung halten. Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Strassensperrung dem allgemeinen Fahrverbot gleichzustellen ist.

(Kapo TG) Ein Autofahrer musste am Samstag nach einem Verkehrsunfall in Kreuzlingen ins Spital gebracht werden.

Der 84-Jährige war gegen 10.50 Uhr auf der Bachstrasse in Richtung Sonnenplatz unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor er die Kontrolle über sein Auto und überfuhr einen Verkehrsteiler in der Strassenmitte. Anschliessend fuhr das Auto weiter, touchierte ein anderes Fahrzeug und stürzte schlussendlich nach rund 100 Metern in eine Tiefgaragen-Einfahrt.

Der 84-Jährige wurde beim Unfall verletzt. Nachdem ihn die Feuerwehr Kreuzlingen aus dem Auto befreit hatte, brachte ihn der Rettungsdienst ins Spital. Der Sachschaden ist mehrere tausend Franken gross. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Lage beim Eintreffen der Hilfskräfte

Unfallauto in der Einfahrt der Tiefgarage.

150 Meter Ölspur

Unterstützung durch die Bauverwaltung Kreuzlingen