Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Brand klein

Brand klein

11.03.2019

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Nähere Erläuterungen (WikiPedia)
 

 

Pressemitteilung
Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand gerufen. Die Anwohner hatten bereits selber gelöscht. Die Einsatzkräfte vor Ort klärten die Schadenlage mit der Wärmebildkamera. Zusätzlich wurde die Wohnung mit einem Lüfter rauchfrei geblasen. Mit vor Ort war auch die Kantonspolizei Thurgau, die die Brandursache ermittelt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 17.59 Uhr
AdF im Einsatz: 22
Einsatzende: 19.10 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Mitteilung der KAPO TG vom 12. März 2019

Brand in Küche

Am Montagabend kam es in Kreuzlingen zu einem Brand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus, verletzt wurde niemand.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldete kurz vor 18 Uhr, dass auf seiner Küchenablage ein Brand ausgebrochen sei, den er selber mit einem Feuerlöscher habe löschen können. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich gemäss ersten Schätzungen auf mehrere tausend Franken. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau klärt zusammen mit einem Elektrosachverständigen die Brandursache ab.

nachoben.gif (269 Byte)

 

 

Wikipedia-Links

Wikipedia-Eintrag zum Thema: Wärmebildkamera

 

nachoben.gif (269 Byte)