Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Grenzüberschreitende Übung

Grenzüberschreitende Übung

20.05.2019

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Die Feuerwehren aus Konstanz und Kreuzlingen trafen sich zu einer grenzüberschreitenden Übung an der Zelgstrasse in Kreuzlingen. Dabei mussten in den beiden Firmen (Holzbau Raschle AG und Pulverbeschichtungswerk Traub AG) Rettungen ausgeführt und Feuer gelöscht werden. Da das Schadenobjekt sehr gross war, wurden von Beginn an zwei Brandabschnitte gebildet. Die Feuerwehren konnten so ihren Teil zur Schadenbekämpfung beitragen. Die Sanität und die Einsatzleitung wurde durch die Feuerwehr Kreuzlingen übernommen. Die Zusammenarbeit klappte tadellos.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Konstanzer Atemschutzträger in der Firma Traub AG

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Löschangriff in der Firma Raschle Holzbau AG

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Rückmeldung der Aufträge bei der Einsatzleitung

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Rettung über die Autodrehleiter

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)