Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Brand mittel

Brand mittel

(mit Bildern) - 04.12.2019

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Dank schnellem Eingreifen der Feuerwehr, konnte vor Ort Schlimmeres verhindert werden. Mit einer Druckleitung direkt ab Tanklöschfahrzeug wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte man den Raum. Zum Einsatz kamen auch zwei Lüfter, um die Liegenschaft rauchfrei zu machen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 07.05 Uhr
AdF im Einsatz: 33
Einsatzende: 08.05 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Mitteilung der Kapo TG:

Am Mittwochmorgen kam es in Kreuzlingen zu einem Brand in einem Restaurant. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 7 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einem Restaurant an der Egelseestrasse ein. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte einen brennenden Induktionsherd löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zur Klärung der Brandursache wurden durch die Kantonspolizei Thurgau Elektrosachverständige beigezogen. Im Vordergrund steht als Ursache ein technischer Defekt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Löschangriff

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

AdF bei Abklärungsrundgang

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)