corona virus BAG

Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2021

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

146


2020

Einsätze

89

Übungen

19

AdF

144


2019

Einsätze

71

Übungen

34

AdF

137


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135

Brand mittel

(mit Bildern) - 04.12.2019

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Dank schnellem Eingreifen der Feuerwehr, konnte vor Ort Schlimmeres verhindert werden. Mit einer Druckleitung direkt ab Tanklöschfahrzeug wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte man den Raum. Zum Einsatz kamen auch zwei Lüfter, um die Liegenschaft rauchfrei zu machen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 07.05 Uhr
AdF im Einsatz: 33
Einsatzende: 08.05 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Mitteilung der Kapo TG:

Am Mittwochmorgen kam es in Kreuzlingen zu einem Brand in einem Restaurant. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 7 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einem Restaurant an der Egelseestrasse ein. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte einen brennenden Induktionsherd löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zur Klärung der Brandursache wurden durch die Kantonspolizei Thurgau Elektrosachverständige beigezogen. Im Vordergrund steht als Ursache ein technischer Defekt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Löschangriff

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

AdF bei Abklärungsrundgang

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)

 

Kalender

Dezember

Keine Termine in diesem Monat

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback