corona virus BAG

Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2021

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

146


2020

Einsätze

89

Übungen

19

AdF

144


2019

Einsätze

71

Übungen

34

AdF

137


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135

Stützpunkteinsatz / Strassenrettung

(mit Bild) - 02.12.2020

Autor: Monika Ronzani
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
In Ermatingen ereignete sich am Abend ein Verkehrsunfall, es waren drei Fahrzeuge daran beteiligt. Aufgrund der Ausgangslage vor Ort wurde die Strassenrettung der Feuerwehr Kreuzlingen unterstützend aufgeboten. Während der Einsatzfahrt wurde die Dringlichkeit des Einsatzes herabgestuft, die Feuerwehr Kreuzlingen unterstützte die Feuerwehr Ermatingen im Bereich der Verkehrsregelung.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 18.31 Uhr
AdF im Einsatz: 20
Einsatzende: 19.40 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Mitteilung der KAPO Thurgau:

Beim Abbiegen kollidiert / 3. Dezember 2020

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Postauto und zwei Autos wurden am Mittwochabend in Ermatingen zwei Personen verletzt.

Kurz vor 18.30 Uhr war ein 52-jähriger Chauffeur mit dem Postauto auf der Hauptstrasse in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Bei der Verzweigung mit der Bahnhofstrasse wollte er links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Auto einer 63-Jährigen, die zum Überholen des Postautos ansetzte und einem entgegenkommenden Auto eines 19-Jährigen.

Beim Unfall wurden die Autolenkenden verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Foto: Kantonspolizei Thurgau

 

nachoben.gif (269 Byte)

 

Kalender

Dezember

Keine Termine in diesem Monat

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback