Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Verkehrsregelung

Verkehrsregelung

Verkehrsunfall, Motorradfahrer schwer verletzt - 10.05.2008

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 13.34 Uhr
Im Einsatz: 7 AdF
Einsatzende: 16.00 Uhr

Siehe Pressebericht KaPo TG.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Motorradfahrer schwer verletzt
KREUZLINGEN (kapo) Bei einem Selbstunfall verletzte sich am Samstag ein Motorradfahrer unweit der Gemeinschaftszollanlage in Kreuzlingen schwer.
Der 35-Jährige kam gegen 13 Uhr mit seinem Motorrad über den Euregio-Kreisel von Konstanz her. Nachdem er über den Zollhofkreisel in die Tägerwilerstrasse in Richtung Stadt einbog, verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Gefährt und kollidierte mit einem Pfosten. Beim Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu.

Die Rettungskräfte leisteten auf dem Unfallplatz ärztliche Soforthilfe. Die Rettungsflugwacht überführte den Verletzten schliesslich ins Kantonsspital St. Gallen.

Der Zollhofkreisel und die Tägerwilerstrasse mussten für die Ermittlungen des Kriminaltechnischen Diensts der Kantonspolizei Thurgau während rund zwei Stunden gesperrt werden. Das Grenzwachtkorps und die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen organisierten die örtliche Umleitung.



nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Der Motorradfahrer zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Foto: Bild: Christoph Greminger/Kapo Thurgau

 

nachoben.gif (269 Byte)