Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Unterstützung der Feuerwehr Scherzingen

Unterstützung der Feuerwehr Scherzingen

Brand im Restaurant Bahnhof - 25.12.2008

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Nähere Erläuterungen (WikiPedia)
 

 

Pressemitteilung
Brand wegen Zigarette

SCHERZINGEN (kapo) Am Donnerstag kam es in Scherzingen in einem Hotelbetrieb an der Seestrasse zu einem Brand. Ursache war eine nicht vollständig gelöschte Zigarette.

Eine Passantin stellte den Brand im Gastronomiebetrieb gegen 21.30 Uhr fest und alarmierte die Feuerwehr. Gleichzeitig stellte ein Angestellter die Rauchentwicklung fest und verständigte die beiden Geschäftsinhaber. Diesen gelang es mit Feuerlöschern den Brand im Büro im ersten Stock zu löschen. Die ausgerückte Feuerwehr Münsterlingen kam nicht mehr zu einem Löscheinsatz.

Ursache des Feuers war eine nicht vollständig gelöschte Zigarette in einem Aschenbecher, dessen Inhalt zuvor vom 27-jährigen Geschäftsmitinhaber in einen Papierkorb geleert worden war. Dies ergaben die Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau.

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Vom Stützpunkt Kreuzlingen wurde um 21.45 Uhr die Wärmebildkamera angefordert.

nachoben.gif (269 Byte)

 

 

Wikipedia-Links

Wikipedia-Eintrag zum Thema: Wärmebildkamera

 

nachoben.gif (269 Byte)