Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung

Wasserrohrbruch - 17.11.2010

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Um 04.33 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort war ein Teil der Strasse aufgerissen und Wassermassen füllten die Strassen und die angrenzenden Liegenschaften. Besonders in Mitleidenschaft gezogen wurde die Liegenschaft "Ex-Migros-Klubschule", in deren Keller sich ein Saunacenter befindet. Der gesamte Kellerbereich füllte sich auf gut 20 bis 30 cm im Lichtschachtbereich und danach in allen Räumen im UG. Die Feuerwehr stand längere Zeit im Einsatz. Unterstützung bekamen die Verantwortlichen vor Ort durch die Technischen Betriebe der Stadt Kreuzlingen. Gegen 10.30 Uhr war dann alles Material wieder im Depot und die Mannschaft konnte nach dem Retablieren entlassen werden.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 04:33 Uhr
AdF im Einsatz: 17
Einsatzende: 11.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Schützenstrasse gesperrt

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Grosse Wassermassen bewegten viel Geröll

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Auch im Liftschacht stand das Wasser

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Ort des Wasserrohrbruchs

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, René Senn

Wasser im Lichtschacht (UG)

Foto: Bild: R. Senn / Bearbeitung S. Schaad

 

nachoben.gif (269 Byte)