Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Rauchentwicklung in der Sauna

Rauchentwicklung in der Sauna

Golf-Panorama-Hotel - 07.05.2011

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Die Feuerwehr Wäldi Raperswilen und die Feuerwehr Kreuzlingen mussten einen Brand in einer Sauna löschen. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Der Einsatz war für die Stützpunkt Feuerwehr um 16 Uhr beendet. Die Feuerwehr Wäldi Raperswilen stand noch weiter im Einsatz, konnte dann aber auch einrücken.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 12.48 Uhr
Nachalarmierung: 13.11 Uhr
AdF im Einsatz: 24
Einsatzende: 16.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung

Brand in Sauna
LIPPERSWIL (kapo) Bei Brand in der Sauna eines Hotels in Lipperswil entstand am Samstag Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Eine Angestellte bemerkte kurz vor 12 Uhr die Rauchentwicklung und schlug Alarm. Die Feuerwehren Wäldi-Raperswilen und Kreuzlingen konnten den Brandherd in der Sauna lokalisieren und das Feuer löschen.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Der übrige Hotelbetrieb ist nicht beeinträchtigt.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurden der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger aufgeboten.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


TLF vor Hotelanlage

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Teile der Sauna mussten durch die Feuerwehr entfernt werden.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Sauna: Innenansicht

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

 

nachoben.gif (269 Byte)