Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Brand klein bis Brand gross

Brand klein bis Brand gross

02.07.2019

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
 

 

Pressemitteilung
Die Einsatzkräfte trafen vor Ort eine starke Rauchentwicklung an. Im ersten Moment war ein Löschangriff wegen der örtlichen Gegebenheiten schwierig. Trotzdem gelang ein schneller und gezielter Angriff mit zwei Druckleitungen und einem Lüfter. Zur Absicherung wurde die ADL im Hintergrund als Sicherung installiert. Dank guter Atemschutzausrüstung und genügend Getränken lief der Einsatz reibungslos. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr mit den entsprechenden Mitteln verhinderte eine grössere Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile. Personen kamen keine zu Schaden. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Medienmitteilung der Kapo TG:
Bei einem Brand in einer Liegenschaft in Kreuzlingen entstand am Dienstag Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Kurz nach 14 Uhr bemerkte ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus einer Liegenschaft an der Kirchstrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Kreuzlingen löschte das Feuer im Hobbyraum einer alten Scheune und entlüftete die Räumlichkeiten. Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Zur Klärung der Brandursache wurde ein Elektrosachverständiger aufgeboten. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 14.14 Uhr
AdF im Einsatz: 52
Einsatzende: 16.00 Uhr

Danach Brandwache erstellt

nachoben.gif (269 Byte)