Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Stützpunkteinsatz in Ermatingen

Stützpunkteinsatz in Ermatingen

(mit Bildern) - 24.05.2020

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Zur Unterstützung der Feuerwehren aus Ermatingen und Salenstein wurde die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen alarmiert. Unter Atemschutz wurden gemeinsame Löscharbeiten ausgeführt. Danach wurde das Gebäude belüftet. Mit Wärmebildkameras wurde abgeklärt, ob es noch Hitzequellen gab. Zur Brandursache war die Kantonspolizei Thurgau und der Brandermittlungsdienst vor Ort.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 16.28 Uhr
AdF Kreuzlingen im Einsatz: 56
Einsatzende: 18.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Kapo TG:

Ermatingen - Am Sonntagnachmittag brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Ermatingen. Verletzt wurde niemand.
Um 16.15 Uhr bemerkte ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Schiffländestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau eintrafen, stellten sie Flammen und starken Rauch auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss fest. Die Feuerwehren Ermatingen und Salenstein sowie die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 200'000 Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektroinspektor vor Ort.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Löscheinsatz über die Leiter

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Leiterstellung auf der Ostseite

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Lüfterstellung am Hauseingang

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)