Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Stützpunkteinsatz in Tägerwilen

Stützpunkteinsatz in Tägerwilen

(mit Bildern) - 03.06.2020

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Zur Unterstützung der Feuerwehr Tägerwilen wurde der Stützpunkt Kreuzlingen alarmiert. An der Hauptstrasse in Tägerwilen war ein Haus in Brand geraten. Ein gemeinsamer Löschangriff führte innert kurzer Zeit zum Erfolg.
Die Feuerwehr Tägerwilen hatte das Tanklöschfahrzeug und das Höhenrettungsgerät im Einsatz. Die Feuerwehr Kreuzlingen war mit der Autodrehleiter, dem Tanklöschfahrzeug und weiteren Fahrzeugen vor Ort. Mit einigen Leitungen musste unter Atemschutz vorgerückt werden. Am Eingang wurde eine Lüfterstellung vorgenommen. Mit vor Ort waren das Feuerwehrinspektorat, die Kantonspolizei Thurgau, der Rettungsdienst und das Amt für Umwelt.
Für weitere Informationen verweisen wir auf die Medienmitteilung der Kapo TG.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 02.06 Uhr
AdF im Einsatz: 51 (FW Kreuzlingen)
Einsatzende: 03.42 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Kapo TG:


Vollbrand von Einfamilienhaus

3. Juni 2020
Beim Brand eines Einfamilienhauses in Tägerwilen entstand in der Nacht zum Mittwoch Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Anwohner bemerkten gegen 2 Uhr, dass in einem Einfamilienhaus an der Hauptstrasse ein Feuer ausgebrochen war. Die Feuerwehren Tägerwilen und Kreuzlingen kamen mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Vollbrand löschen.

Die Bewohner des Hauses brachten sich rechtzeitig in Sicherheit und wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Zur Klärung der Brandursache haben der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau zusammen mit einem Elektroinspektor die Arbeit aufgenommen.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Beim Eintreffen der FW Kreuzlingen

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Gemeinsamer Löschangriff

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Autodrehleiter und Höhenrettungsgerät im Einsatz

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Bei Rückzug der FW Kreuzlingen.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)