Brand mittel

05.09.2021

Die Feuerwehr wurde wegen einem Brand in einer Wohnung alarmiert. Die Einsatzkräfte waren sofort vor Ort. Der Ersteinsatz erfolgte unter Atemschutz mit zwei Schaumlöschern. Zur Unterstützung wurde eine Leitung ab Tanklöschfahrzeug gelegt. Die Wohnungen und das Treppenhaus mussten mit zwei Lüftern rauchfrei geblasen werden. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

KAPO TG:

Wegen einer unbeaufsichtigten Pfanne auf dem Herd kam es am Sonntag in einer Wohnung in Kreuzlingen zu einem Brand. Eine Person wurde leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau erhitzte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Hofstrasse kurz vor 13 Uhr Öl in einer Pfanne. Wenig später bemerkte der 31-Jährige, dass im Bereich des Herdes ein Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen war. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort, löschte das Feuer und entlüftete die Wohnung.

Wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung suchte der Bewohner selbständig einen Arzt auf. Es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken.

Beim Eintreffen der Feuerwehr

Tanklöschfahrzeug vor Ort