Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2022

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
AdF 146


2020

Einsätze 89
Übungen 19
AdF 144


2019

Einsätze 71
Übungen 34
Adf 137
Brand mittel

Brand mittel

(mit Bildern) - 20.09.2022

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Wegen einer Überhitzung im Motorenraum wurde die Feuerwehr aufgeboten. Das Kursschiff konnte selbständig in Gottlieben anlegen. Die Feuerwehr kontrollierte den Motorenraum mit Wärembildkameras. Zusätzlich wurde mit Feuerlöschern ein Brandschutz erstellt. Die Passagiere konnten das Kursschiff selbständig verlassen. Die Schiffsbesatzung betreute die Personen vor Ort und sorgte sich um die mögliche Weiterfahrt mit alternativen Verkehrsmitteln. Mit vor Ort war auch die Kapo TG.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 13.24 Uhr
AdF im Einsatz: 33
Einsatzende: 14.45 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Kontrolle im Motorenraum

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Brandschutz erstellen

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Kontrolle mit Wärmebildkamera

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)