Brand gross

(mit Bildern) - 12.11.2022

Die Feuerwehr Kreuzlingen wurde zu einem Dachstockbrand aufgeboten. Das Aufgebot Brand gross musste kurze Zeit später durch ein Nachaufgebot Atemschutz erweitert werden. Zudem wurde die Nachbarschaftshilfe bei der Feuerwehr Tägerwilen aufgeboten. Diese kamen mit dem Hubretter und weiterem Atemschutz auf den Schadenplatz. Weitere Informationen finden Sie in der Medienmitteilung der Kantonspolizei Thurgau.

Medienmitteilung KAPO TG:
Aus noch unbekannten Gründen brannte am Samstagnachmittag in Kreuzlingen der Dachstock eines Wohn- und Geschäftshauses. Eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Gegen 14.20 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über den Dachstockbrand an der Hauptstrasse ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte traten bereits Flammen aus dem Dach des Wohn- und Geschäftshauses. Eine 51-jährige Bewohnerin musst wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und wurde durch die Feuerwehr Tägerwilen unterstützt. Während den Löscharbeiten musst der Verkehr für mehrere Stunden örtlich umgeleitet werden.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch den Brandermittlungsdienst sowie den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau.

AdF im Einsatz: 65 AdF FW Kreuzlingen / 25 AdF FW Tägerwilen

Löschangriff aus dem Korb der Autodrehleiter