Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Technische Hilfeleistung 2

Wasser im Keller - 27.06.2009

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Fünf Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Dieses Mal musste man an die Weiherstrasse in Kreuzlingen ausrücken. Gemeldet wurde ein Keller mit Wassereinbruch. Vor Ort stiess man auf drei Einfamilienhäuser, die alle die Hilfe der Feuerwehr benötigten. Mittels Pumpen und Wassersaugern wurden die betroffenen Räume vom Wasser befreit.

Für das leibliche Wohl sorgten die Bewohner und Eigentümer vor Ort sowie der Fourier der Feuerwehr im Depot. Herzlichen Dank!

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 07:10 Uhr
AdF im Einsatz: 14
Einsatzende: 09:10 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Alles steht im Wasser.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Der Weg des Wassers hinterlässt Spuren.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Christian Lenski

Die Feuerwehrleute pumpten und saugten in den Kellerräumen von drei Einfamilienhäusern.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Christian Lenski

 

nachoben.gif (269 Byte)