Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Feuerwehr-Schiessen

Feuerwehr-Schiessen

11.09.2010

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Bericht von Thomas Baumgartner, Kommandant Stv. der Inselfeuerwehr:

Am Samstag, 11.09.2010, hatte die Feuerwehr Kreuzlingen und die Feldschützengesellschaft Bottighofen zum 6. Feuerwehr-Freundschaftsschiessen in den Schießstand Liebburgtobel in Bottighofen eingeladen. Zusammen mit den Feuerwehren Kreuzlingen, Konstanz, Uhldingen-Mühlhofen und Daisendorf, folgte auch eine Abordnung der Freiw. Feuerwehr Reichenau der Einladung.
Geschossen wurde auf 300m mit dem Schweizer Sturmgewehr 90. In der Wertung als Feuerwehr erreichte die Feuerwehr Reichenau zwar nur den 4. Platz, jedoch im sogenannten "Glücksstich" konnte Peter Kude den 2. Platz und Daniel Wehrle den 3. Platz erreichen. Schützenkönig nach Punkten in der Wertung pro Feuerwehr wurde Stv. Kommandant Thomas Baumgartner mit 292, dicht gefolgt von Daniel Wehrle mit 287. Weiter in der Rangliste waren Markus Schlegel 263, Peter Kude 251 und Stv. Kommandant Johannes Deggelmann mit 197. Als Zuschauer war Kommandant Andreas Schlegel mit dabei. Alle freuen sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Ranglisten findet man hier:

http://www.fs-bottighofen.ch/anlaesse/kreuzlinger-feuerwehrschiessen/index.html

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Konzentration ist gefragt!

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Heinrich Vetterli - einer der Organisatoren.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Jeder Schuss ist registriert.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Peter Brandes - der Mann mit den guten Verbindungen ins Ausland.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Auch die BFW GDELS-Mowag war dabei.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Sogar die FW Kreuzlingen war vertreten.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Viele Feuerwehren aus Deutschland folgten der Einladung.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

Die Feuerwehr Reichenau präsentierte das neuste Fahrzeug.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

 

nachoben.gif (269 Byte)