Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Brand mittel

Autobahn - 28.10.2010

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Zu einem zweiten Einsatz musste die Feuerwehr 45 Minuten später ausrücken. Auf der Autobahn A7 wurde ein brennender Lastwagen gemeldet. Der Chauffeur hatte bemerkt, dass ein Teil der Ladung brannte. Das Fahrzeug mit Anhänger konnte er auf dem Pannenstreifen bei Kilometer 20.9 zwischen Kreuzlingen Süd und Müllheim anhalten. Aufmerksame Mitarbeiter des Autobahnunterhaltes des Kantons Thurgau löschten den Brand mit dem Hochdruckreinigungsgerät ihres Spülwagens. Die ausgerückten Feuerwehrfahrzeuge mussten in Müllheim wenden und konnten wieder einrücken.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 09.31 Uhr
AdF im Einsatz: 19
Einsatzende: 10.25 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Glück im Unglück auf der Autobahn.

Foto: Feuerwehr Kreuzlingen, Sebastian Schaad

 

nachoben.gif (269 Byte)