Brand klein

Autobrand - 18.03.2012

An der Bodanstrasse in Kreuzlingen brannte ein Kleinwagen. Die Feuerwehr war sofort zur Stelle. Mit dem Schnellangriff konnte das brennende Auto gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Auto angezündet

KREUZLINGEN (kapo) Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht zum Sonntag in Kreuzlingen ein Auto angezündet. Die Kantonspolizei Thurgau sucht weitere Zeugen.

Der Kleinwagen war auf einem Parkfeld an der Bodanstrasse abgestellt. Gegen 02.50 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale im Polizeikommando Thurgau in Frauenfeld mehrere Meldungen von Personen über den Fahrzeugbrand ein. Die alarmierte Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und löschte das brennende Auto.

Es wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, dieser beläuft sich auf rund 25'000 Franken.

Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten.

Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Kantonspolizei Thurgau von Brandstiftung aus.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Untersuchung eingeleitet.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Autobrand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.

Autobrand geklärt: Brandstifter ermittelt

KREUZLINGEN (kapo) Die Kantonspolizei Thurgau hat den Autobrand in Kreuzlingen an der Bodanstrasse geklärt und einen 42-jährigen Italiener als Brandstifter ermittelt.

Aussagen von mehreren Auskunftspersonen und die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zum mutmasslichen Täter. Der 42-Jährige aus dem Kanton Thurgau konnte am Montagmorgen festgenommen werden. Er ist geständig, das Auto mit Brandbeschleuniger übergossen und angezündet zu haben.

Der genaue Tatablauf und das Motiv sind derzeit Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Untersuchung eingeleitet. Der Mann befindet sich in Haft.

Letzte Löscharbeiten

vorher schwarz - jetzt weiss