Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Grossbrand in Zuben

Grossbrand in Zuben

03.07.2013

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Ein Grossaufgebot der Feuerwehr Kreuzlingen wurde zu einem Stützpunkteinsatz nach Zuben gerufen. Der Alarm ging kurz nach fünf Uhr morgens raus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Kreuzlingen waren die Tiere bereits gerettet. Zur Unterstützung des Löschdienstes wurde mit dem Schlauchverlegefahrzeug eine Zubringerleitung gelegt. Weiter waren ein Lüfter und Wärmebildkameras im Einsatz. Die Kantonspolizei Thurgau klärt die Brandursache ab.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 05.20 Uhr
AdF im EInsatz: 52
Einsatzende: 07.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Brand in einer Scheune

ZUBEN (kapo) Aus noch ungeklärten Gründen brannte am frühen Mittwochmorgen in Zuben eine Scheune. Es wurde niemand verletzt.


Um 5.20 Uhr bemerkten die Bewohner des Hofes oberhalb von Zuben das Feuer oberhalb des Melkraumes der Scheune und alarmierten die Notrufzentrale der Kantonspolizei Thurgau. Die Feuerwehr Schönenbaumgarten-Zuben und die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen bekämpften den Brand mit rund 80 Einsatzkräften. Der Brand konnte rasch eingedämmt und ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Gebäude verhindert werden.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Auch Tiere kamen nicht zu Schaden: Den Bewohnern des Hofes war es rechtzeitig gelungen, die Grosstiere ins Freie zu treiben. Der Sachschaden an Gebäude und Anlagen dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.

Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Abklärungen. Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau haben die Arbeit aufgenommen. Beigezogen wurde zudem ein Elektrosachverständiger.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Beim Eintreffen der FW Kreuzlingen

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Zubringer mit Schlauchleger erstellen

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Vor der Scheune

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Alles wird retabliert

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Alle nassen Schläuche in den Anhänger!

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Rückzug bei Sonnenaufgang

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Löscheinsatz

Foto: Christian Lenski, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)