Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

(mit Bildern) - 09.12.2015

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
BOTTIGHOFEN (kapo) Bei der Kollision zwischen zwei Autos wurden am Mittwochmittag in Bottighofen drei Personen verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin war gegen 12.15 Uhr auf der Lengwilerstrasse von Lengwil in Richtung Bottighofen unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es in einer Rechtskurve zur Kollision mit einer entgegenkommenden, 35-jährigen Fahrzeuglenkerin. Beim Unfall wurde drei Personen teils schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der Unfallhergang ist zur Zeit noch unklar. Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Weil an den Fahrzeugen Öl ausgelaufen ist, musste die Strasse zwischen Bottighofen und Lengwil während der Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen leitete den Verkehr um.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 12.26 Uhr
AdF im Einsatz: 21
Einsatzende: 14.50 Uhr

Verkehrsdienst bis zum Ende der Strassensperre.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Mit Oelbindemittel wurde das Öl von der Strasse aufgenommen.

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen



Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen



Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Unfallstelle

Foto: Beat Kälin, kameramann.ch

 

nachoben.gif (269 Byte)