Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2019

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

135


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135


2017

Einsätze

95

Übungen

30

Adf

135


2016

Einsätze

98

Übungen

30

AdF

134

Quiz

Wenn sich dichte Rauchwolken innerhalb eines Raumes plötzlich explosionsartig entzünden, spricht man von einem?

Wie verhält man sich in so einer Situation?

Ergebnis?

Brand mittel

(mit Bildern) - 23.12.2017

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Die Feuerwehr wurde um 10.49 Uhr aufgeboten. Grund war eine starke Rauchentwicklung in der Halle einer Firma. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort musste nach Rücksprache mit der Kantonspolizei Thurgau eine Notöffnung vorgenommen werden. Zuerst wurde die Liegenschaft belüftet. Danach konnte man in die Halle vorrücken. Es wurde ein rauchender Container vorgefunden, der an die frische Luft gefahren werden konnte. Zur Unterstützung hatten sich Angehörige der Feuerwehr mit Atemschutz ausgerüstet und eine Druckleitung vorbereitet. Personen kamen keine zu Schaden.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 10.49 Uhr
AdF im Einsatz: 36
Einsatzende: 12.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Halle wird belüftet

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Lüften der Halle

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Brandursache war ein Container in der Halle

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)